Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich

Die Statik

Die Position des Kreuzbeines und des Beckens, und/oder eine Beinlängendifferenz spielen eine entscheidende Rolle für die Statik des gesamten Skeletts. Es ist wie beim Bau eines Gebäudes. Stimmt das Fundament nicht, so wird das ganze Haus instabil. Man kann als Folge daraus die entstehenden Risse im Gemäuer wohl vorübergehend flicken, die Ursache liegt aber an einem anderen, entscheidenden Ort. So ist es beim Mensch auch. Ein Beckenschiefstand oder eine Differenz der Beinlänge sind Ursache einer Fehlhaltung. Der gesamten Körper wird fehlbelastet, die Wirbelsäule mit ihren über 120 Gelenksflächen wird ebenso einseitig belastet und reagiert. Die Folge dieser ungünstigen Gelenksbelastungen sind muskuläre Dysbalancen, Abnutzung der Gelenke mit ihren gesamten Strukturen, Bewegungseinschränkungen der Wirbelsäule, Beschwerden in Fuss-, Knie- und/oder Hüftgelenk und natürlich auch Schmerzen und Verspannungen des Nackens. Auch der Energiehaushalt des Körpers und der freie Fluss der Lebensenergie wird durch diese Fehlbelastungen dauernd gestört.

Mit Hilfe eines für diese Therapie entwickelte Schwingkissen, werden Muskeln und Gelenke bestens entlastet. Mit geschulten Griffen und feinfühliger Fingerfertigkeit bewege ich ihren Körper sanft, gezielt und fachlich kompetent. Dies bewirkt eine vollständige Entspannung von Bindegewebsstrukturen, Faszien, Bänder, Sehnen, Muskeln und dient vor allem auch der Regeneration der Bandscheiben. Diese sehr angenehme Therapieform bereitet den Körper optimal auf die manuelle Behandlung vor. Die Muskeln sind warm und durchblutet, die Gelenke entlastend bewegt und mit genügend Gelenksflüssigkeit versorgt, der Körper wurde spiraldynamisch mobilisiert und revitalisiert, der Rücken und die Bandscheiben sind entlastet und meist schon schmerzfrei.

unbenannt-164.jpg

Adresse

Ursi Rhyner GmbH
Praxis für Rücken & Beckenboden Therapien
Sonnenstrasse 3
9200 Gossau

Kontakt

T 071 383 11 49
info@ursirhyner.ch

Therapienformen

•    Manuelle, osteopathische Behandlung
•    Fasziale Behandlung
•    Spiraldynamischer Muskelaufbau
•    Triggerpunkt-Behandlung
•    Energetische Behandlung
•    Akkupunktur-Behandlung
•    Haltungsschulung
•    Bewegungskoordination und Stabilisation
•    Stretching

Anerkannt